Christian Caillat neuer Trainer beim TV Jahn Duderstadt

Christian Caillat wird neuer Trainer beim Verbandsligisten TV Jahn Duderstadt. Der 44 jährige Franzose trainierte in der letzten Saison den Bundesliga-Nachwuchs der Reinickendorfer Füchse und stieg mit dieser Mannschaft in die 3.Liga auf. Danach entschied er sich aus familiären Gründen sowie die Möglichkeit eine neue berufliche Existenz im Gesundheitsbereich in Hameln aufzubauen, die Landeshauptstadt Berlin wieder zu verlassen.

Christian Caillat
“Absolute Wunschlösung” – Christian Caillat wird der neue Trainer beim TV Jahn

Die alte Verbindung zum TV Jahn Duderstadt war nie abgebrochen und so kam es zu der positiven Entscheidung für den TV Jahn Duderstadt. „Justin Brandt sowie die Grolig-Brüder waren bei meinem Engagement  2014/2015 schon da. Ich hoffe, dass es uns gemeinsam gelingt, erfolgreichen Handball in Duderstadt den Fans zu präsentieren. “ so Christian Caillat
„Wir freuen uns sehr, dass Christian Caillat den Neuaufbau in der Verbandsliga organisiert.“ so ein zufriedener Geschäftsführer der TV Jahn Handball Marketing UG Holger Bernd.

Zum Trainerteam werden zukünftig auch Matthias (Matze) Heim und Nerius Kesilis gehören. „Es ist toll, dass beide dieses Vorhaben mit unterstützen. „Matze war nach seiner Zeit als Spieler immer ein treuer Zuschauer in den letzten Jahren und Nerius Kesilis hat den  TV Jahn Duderstadt immer in vielen Situationen in der Vergangenheit unterstützt. Gerade auch Nerius verdient höchsten Respekt.“ so Vorstandsmitglied Marcus Rode.

Weiteren Zuwachs bekommt auch die sportliche Leitung. Somit wird zukünftig unser langjähriger Torwart der 1. Herrenmannschaft Christian Schmidt das Vorhaben „Neuaufbau Verbandsliga“ zusammen mit Matthias Koch unterstützen.

„Ich freue mich riesig, dass Christian Caillat den TV Jahn Duderstadt als Trainer übernimmt. Er war damals ein Trainer, der Spieler wirklich besser machte. Es war unsere absolute Wunschlösung nach der Absage von Jens Wilfer. Genauso wichtig ist aber auch, dass Matze Heim, Nerius Kesilis und Christian Schmidt dabei sind. Der TV Jahn braucht diese Handballkompetenz. Nur mit einem funktionierenden Team wird uns der Neuaufbau gelingen. Wir wollen oben mitspielen und wenn möglich, auch wieder in die Oberliga aufsteigen. Wir wissen aber auch, dass Verletzungen und andere Hindernisse diese Ziele manchmal schwieriger machen. Daher gehen wir mit viel Optimismus, aber auch mit dem nötigen Respekt  an diese Aufgabe ran.“ so der neue 1.Vorsitzende Ekkehard Loest.

zurück zur Übersicht

Aktuell

Wandern im Juni

Impressionen vom Wandertag

“Einmal um den Wall” hieß die Devise beim Wandertag im Juni. Der Sommer meint es in diesem Jahr gut mit den Wanderern und somit ging es bei schönstem Sonnenschein los. Die Wanderung über den Wall bot spannende Einblicke in Gärten und

Weiterlesen
Fitnesstraining

Fit im Sommer

Wer rastet, der rostet, deshalb finden auch während der Sommerferien unsere beliebten Fitnesskurse statt. Hier eine Übersicht: 

Weiterlesen
Alle Nachrichten