Psychomotorische Spielstunde

In der Psychomotorik dreht sich alles um Spiele. Dazu zählen Spiele, die strukturiert und angeleitet werden, aber auch Psychomotorik Spiele, die die Kinder selbständig entwickeln.

In den Psychomotorik Stunden bringen die Kinder ihre Kreativität und Phantasie ein und entfalten ihre Spielideen.
Neben den vielen Psychomotorik Spielen, finden in den Psychomotorik Spielstunden auch Entspannungsübungen statt, um die Kinder vor allem nach dem Austoben in der Spielstunde wieder zur Ruhe kommen zu lassen.


Übungsleiter: Petra Weiß

Trainingszeiten:
KiGa Kinder: Do, 15.00 – 16.00 Uhr
Schulkinder: Do, 16.00 – 17.00 Uhr

Ort: TV-Jahn-Halle

Aktuell

Wandern im Juni

Impressionen vom Wandertag

“Einmal um den Wall” hieß die Devise beim Wandertag im Juni. Der Sommer meint es in diesem Jahr gut mit den Wanderern und somit ging es bei schönstem Sonnenschein los. Die Wanderung über den Wall bot spannende Einblicke in Gärten und

Weiterlesen
Fitnesstraining

Fit im Sommer

Wer rastet, der rostet, deshalb finden auch während der Sommerferien unsere beliebten Fitnesskurse statt. Hier eine Übersicht: 

Weiterlesen
Alle Nachrichten