Aktuelles B Jugend weiblich Handball-Jugend Handball-Senioren

WJB – Beachhandball, Trainingsspiele und Planung

22. Juli 2021

Im Rahmen der Beach Tour 2021 veranstaltete der HVN in diesem Jahr eine Turnierserie mit jeweils 5 teilnehmenden Mannschaften pro Turnier. Gespielt wurde unter freiem Himmel und im Sand. Die besten Mannschaften dieser Serie haben die Chance, sich für den Landespokal und die Deutsche Jugendmeisterschaft zu qualifizieren.

Die weibliche B-Jugend des TV Jahn Duderstadt nutzte diese Turnierserie als willkommene Gelegenheit, um nach der langen Corona-bedingten Pause wieder einmal etwas Wettkampfluft zu schnuppern. Der Spaß und das gemeinsame Erlebnis standen hierbei für unsere Mädels im Vordergrund.

Am 11.07. nahmen wir am ersten Turnier in Zweidorf in der Nähe von Braunschweig teil.

Trainingsspiele

Ohne Vorbereitung und ohne spezielles Training ging es also in die ersten Spiele. Da die Bedingungen und die Regeln durchaus „anders“ als beim „normalen“ Handball sind, bedurfte es einer gewissen Eingewöhnung. Das erste Spiel ging gegen die Mannschaft aus Verden (Ausrichter der diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften) klar und verdient verloren.  Aber in den folgenden Spielen konnte die Mannschaft um Heinz Kornrumpf sich immer mehr anpassen und somit die Spiele auch ausgeglichener und erfolgreicher gestalten. Auch im „Shoot-out“, einer speziellen Form des Sieben – Meter –Werfens,  behielten unsere Mädels die Nerven. Somit ging es im letzten Spiel des ersten Turniers gegen die Mannschaft des Ausrichters um den zweiten Platz. Dieses Spiel konnte aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewonnen werden.

Am 18.07.2021 folgte dann das zweite Turnier der weiblichen B-Jugend, ausgerichtet von der JSG Münden/Volkmarshausen. Vom Spaß und Erfolg der ersten Turnierteilnahme angespornt, starteten unsere Mädels engagiert und mit Freude in das hervorragend organisierte zweite Turnier der JSG Münden/Volkmarshausen.

Als Gegner standen hier die Mannschaften des Ausrichters, von Northeim I und II sowie des Hannoverschen SC auf dem Feld. Der Beginn im Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Northeim war sehr kämpferisch geprägt. Jede Mannschaft musste sich erst einmal an die Verhältnisse gewöhnen. Aufgrund einer guten Leistung konnten wir das Spiel am Ende für uns entscheiden.

Das zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Hannover konnte dann recht deutlich gewonnen werden. Im folgenden Spiel gegen den  Ausrichter aus Münden / Volkmarshausen kam es nun zum Spiel der bisher siegreichen Mannschaften. Dieses Spiel wurde souverän gewonnen, so dass natürlich auch das Selbstvertrauen der Mädels berechtigterweise stieg. Auch das abschließende Spiel gegen die Mannschaft Northeim I wurde gewonnen, so dass am Ende ein mehr als verdienter Turniersieg  der Mädels um Heinz Kornrumpf zu Buche stand.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Nach diesen Ergebnissen ist sogar eine Teilnahme als eine der besten Mannschaften beim Landespokal der HVN Beach Tour 2021 möglich.

Wir informieren… !!!

Mit Rückblick auf unsere Turnierteilnahme sei auch noch einmal von uns ein Dank ausgesprochen an die ausrichtenden Vereine der Beach Tour 2021:

Mit diesem Engagement und der Ausrichtung trotz der immer noch bestehenden Unsicherheit habt ihr einen großen Beitrag zur Rückkehr in die „Normalität“ geleistet! Wir sagen Danke dafür!!!

Planung

Training findet während der gesamten Sommerferien statt. Am 04. September ist ein Turnier in Moringen gegen hessische und niedersächsische Oberliga-Mannschaften geplant.

11./12.9.21 Trainingslager in DuD
inkl. Turnierteilnahme in Saarstedt (11.9.)
inkl. Trainingsspiel (12.9) zum Abschluss in DuD